Übermittagsbetreuung (ÜMi)

Übermittagsbetreuung - ÜMI

Verlässliche Schulbetreuung

Die Frühbetreuung von 7.30 Uhr bis Unterrichtsbeginn findet in den Räumen der OGS im Schulgebäude statt.
Die Betreuung nach dem Unterricht bis 13.30 Uhr (ohne Mittagessen) findet in den Räumlichkeiten des Betreuungsvereins auf der De Leuw Str. 25 “Villa im Park“ statt.

Es finden wöchentlich angeleitete Angebote statt, dazu gehören jahreszeitliche Bastelangebote, Filzwerkstatt sowie das Spielen im wunderschönen Aussengelände rund um die Villa im Park.

Ihr Kind erhält jeden Tag einen kleinen Snack während der Betreuungszeit. Die Kinder werden von drei festen BetreuerInnen  betreut.

In der Betreuung von “8-1“ gibt es zwei Betreuungsvarianten:
  • Betreuung inklusive Ferienbetreuung in acht Ferienwochen sowie an Brückentagen für 65,- € pro Monat.
  • Betreuung ohne Ferienbetreuung und Betreuung an Brückentagen für 55,- € pro Monat.
Ferner wird die Mitgliedschaft in der Schulkinderbetreuung Gräfrath e.V., mit einem Jahresbeitrag von 60,- Euro, vorausgesetzt.

Der Vertrag wird immer für ein Schuljahr mit der Schulkinderbetreuung Gräfrath e.V. geschlossen.
Bei weiteren Fragen sprechen Sie uns gerne an!

Kontakt:
Ursula Neeff, Geschäftsleitung,